Die Revue

Das Programm folgt einer zeitliche Chronologie des künstlerischen Schaffens des Komponisten und Autors. Nach einem furiosen musikalischen Auftakt  beginnen  " Liedern eines armen Mädchens", welche Friedrich Hollaender zu Anfang der 20er Jahre seiner damaligen Geliebten und späteren 1. Ehefrau, Blandine Ebinger, quasi  " auf den Leib" - besser auf Berliner Herz und Schnauze schrieb.
Weitere große und erfolgreiche Kabarettschlager der mittleren und späten 20er Jahre folgen: Guck doch nicht immer nach dem Tangogeiger hin!
Den nächsten Höhepunkt bilden die Songs, die ihn schon Ende der 20er Jahre weltberühmt machten und seinen internationalen Ruf als Filmkomponist begründeten: "Ich bin von Kopf bis Fuß", "Ich bin die fesche Lola", "Wenn ich mir was wünschen dürfte" uvm.
Aus seiner Hollywood Zeit erklingen Swing Hits wie "You leave me breathless" und Songs aus dem Billy Wilder Klassiker "A Foreign Affair": "Black Market" und "In den Ruinen von Berlin".
Letztendlich sind die Songs zu hören, die Holländer nach seiner Rückker nach Deutschland komponierte wie z. B. einen Boogie Woogie aus dem Film "Das Spukschloss im Spessart" sowie den legendären Kabarett Klassiker "Stroganoff".
Das Ensemble bietet nicht nur Ohrenschmaus,  auch in puncto Optik ist hier Abwechslung Trumpf. Freuen Sie sich auf eine einzigartige Kostümschlacht!